Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Bund kritisiert Konzept der Südostbahn

Die Südostbahn (SOB) hätte ab 2016 gerne die Gotthard-Bergstrecke von Arth-Goldau nach Bellinzona betrieben. Das Konzept der SOB kommt beim Bundesamt für Verkehr aber nicht sonderlich gut an. Der Verwaltungsratspräsident der SOB, Hans Altherr, lässt offen, ob die Idee noch weiterverfolgt wird.

Es seien noch zu viele Fragen offen, schreibt das Bundesamt für Verkehr in seinem Brief an die SOB. Der Verwaltungsratspräsident Hans Altherr bestätigte einen Bericht der «Ostschweiz am Sonntag». Die Kritik habe sie aber nicht überrascht, sagt er gegenüber dem Regionaljournal.

Audio
Hans Altherr: «Die Kritik überrascht uns nicht» (01.09.2013)
01:55 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.

Man werde nun mit dem Bundesamt für Verkehr Kontakt aufnehmen und dann entscheiden, ob man nochmals über die Bücher gehen soll, sagt Hans Altherr. Er hofft, dass der Verwaltungsrat in den nächsten drei Monaten zu einem Entschluss kommt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel