Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Der Tarifverbund Ostwind nimmt weniger ein als erhofft

Der Tarifverbundes Ostwind schloss das Geschäftsjahr 2014 mit einem gegenüber dem Vorjahr um knapp 8 Prozent höheren Verkehrsertrag ab. Die 137 Millionen Franken liegen aber rund 4 Prozent unter den Erwartungen.

Wie Ostwind am Donnerstag in einer Mitteilung schreibt, entwickle sich der Umsatz im Ostwind Z-Pass-Korridor zufriedenstellend. Während der Verkauf der Einzelbillette anzahlmässig um gut 7 Prozent gesteigert werden konnte, sei der Absatz bei den Abonnementen mit einem Wachstum von rund 3 Prozent hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Audio
Interview: Werner Turnheer, CEO Ostwind
02:29 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 29 Sekunden.

Der positive Effekt des Angebotsausbaus mit der S-Bahn St. Gallen ab Dezember 2013 zeige sich bei den Pendlern im Vergleich mit den Einzelfahrten verspätet. Das wiederum sehr ambitiöse Umsatzziel für 2015 bleibe eine grosse Herausforderung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel