Doch noch ein Kandidat für Güttingen

Einer scheint in Güttingen Gemeindeamman werden zu wollen. Ein überparteiliches Komitee portiert Urs Rutishauser.

Inserat, das einen Gemeindeammann sucht Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Güttingen sucht schon lange einen Gemeindeammann. SRF

Der Bauingenieur wohne seit 2007 in Güttingen und sei Mitglied der Schulbehörde, teilt das Komitee mit. Nach dem ersten Wahlgang hatte keiner der Kandidaten das absolute Mehr geschafft. Darauf zogen beide ihre Kandidaturen zurück.

Eine Absage gab es auch von der jetzigen Frau Vize-Gemeindeammann Sandra Stadler, die im ersten Wahlgang ebenfalls Stimmen erhalten hatte. Sie werde eine allfällige Wahl nicht annehmen, so Stadler im Gemeindeblatt.

Seit über einem Jahr rumort es in Güttingen. Nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Gemeinderat stellte der letzte Gemeindeammann sein Amt zur Verfügung.