Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Ehemaliges Flüchtlingskind erinnert sich

«Zwei Mal Weihnachten» verschenkt hilfsbedürftigen Menschen Esswaren und Kleider. Die Aktion vom Schweizerischen Roten Kreuz findet auch dieses Jahr grossen Anklang. Auch eine 80-jährige Frau aus Ermatingen profitiert von der Aktion. Sie flüchtete als Kind vor dem zweiten Weltkrieg.

Audio
Zwei Mal Weihnachten (27.12.2014)
03:18 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 18 Sekunden.

Irmgard Strasser ist 80 Jahre alt. Die gebürtige Deutsche flüchtete 1945 aus Danzig und lebte dann dank der Hilfe des Internationalen Roten Kreuzes für ein paar Jahre in Dänemark.

Auch heute ist die Frau noch auf Hilfe angewiesen: «Mit meiner AHV komme ich nur schlecht über die Runde. Das Geschenkpaket des Schweizerischen Roten Kreuzes hat mich sehr gefreut.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel