Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Ein Leben lang auf der «Höchi»

Marlies Schoch lebte über 40 Jahre auf der «Hundwiler Höchi» und führte dort eine aussergewöhnliche Beiz. Sie wurde auch gerne «Landesmutter» oder «Beste Wirtin der Schweiz» genannt. Nun ist die Wirtin im Alter von 75 Jahren gestorben.

Sie wirkte und werkte als «beste Wirtin der Schweiz». In ihrem paradiesischen Reich, einer Bergbeiz im Appenzellerland, waren alle Gäste gleich. Bundesräte, Asylsuchende, Gefängnisausbrecher, Bergsportler – Marlies Schoch hatte für jeden ein offenes Ohr und wusste, wie Geist und Körper der oft angeschlagenen Unterländer zu stärken sind. Am liebsten hatte sie es, wenn es in ihrer Gaststube wie in einer Familie zu und her ging.

Nun ist Marlies Schoch im Alter von 75 Jahren am vergangenen Wochenende gestorben.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel