Zum Inhalt springen

Header

Audio
Alex Pfister (parteilos), der Last-Minute-Kandidat
Aus Regionaljournal Ostschweiz vom 14.02.2019. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Ersatzwahl Ständerat SG Alex Pfister, der Lösungsorientierte

Alex Pfister ist 40 Jahre alt, Familienvater und als Einzelunternehmer Leiter eine Versicherungsagentur in Widnau im St. Galler Rheintal. Er war bei der Gründung der BDP des Kantons St. Gallen dabei, hat die Partei aber später verlassen und kandidiert nun ohne Partei im Rücken.

Ich war schon immer politisch interessiert. Nun möchte ich Verantwortung übernehmen und mich einbringen.
Autor: Alex Pfister Ständeratskandidat

Als Ständeratskandidat setzt Alex Pfister auf das Thema Altersvorsorge. Er ist überzeugt, dass es bei der Altersvorsorge nicht vorwärts geht, weil die politischen Parteien mehr darauf bedacht seien, sich zu bekämpfen, anstatt eine Lösung zu finden. Und genau das sei seine Stärke, ist Pfister überzeugt. Weil er keine Partei im Rücken habe, könne er lösungsorientiert politisieren und müsse nicht eine Parteilinie verfolgen.

Graf ist einer von sieben Kandidatinnen und Kandidaten, die gerne den Ständeratssitz von Karin Keller-Sutter (FDP) erben würden.

Video
Alex Pfister (parteilos) stellt sich den anderen Fragen
Aus News-Clip vom 18.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel