Familie Teuber ist bereit zum Tausch

«2 Familien - 1 Schweiz»: Nächste Woche tauscht Familie Teuber aus dem st. gallischen Rüeterswil ihr Leben - mit Familie Ambrosini aus dem Tessin. Auch wenn sie nicht genau weiss, was auf sie zukommt: Familie Teuber ist bereit.

Familie Teuber sitzt zu Hause in Rüeterswil auf dem Sofa. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Gespannt auf das Tessin: Die Teubers freuen sich auf den Familientausch. SRF

Nun dauert es noch wenige Tage und Familie Teuber aus Rüeterswil tauscht ihr Leben. Mit Familie Ambrosini aus dem Tessin. «2 Familien - 1 Schweiz» heisst das Projekt, und es wird eine Woche lang von Radio SRF1 begleitet.

Zaïra, Peter, Elena, Elio und Samira Teuber freuen sich auf die Woche im Tessin. Auch wenn vieles Neuland ist: Ein fremdes Haus, eine neue Umgebung, eine andere Sprache. Doch Familie Teuber macht sich darüber keine Gedanken. Sie freut sich auf diese einmalige Erfahrung, Sprach- und Kulturunterschiede hin oder her.

Der Inhalt der Koffer ist noch nicht bei allen klar. Einzig Nesthäckchen Samira (8) weiss, was sie ganz bestimmt nicht vergessen darf: «Mein Kissen. Ohne das kann ich nicht schlafen.»