Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Fassadenbrand bei Wiler Eishalle

Bei den letzten Bauarbeiten geriet die Fassade der neuen Eishalle Wil in Brand. Ob wegen des Schadens die Eröffnung verschoben werden muss, ist noch nicht klar.

Kurz vor dem Abschluss der Bauarbeiten an der Eishalle, hat ein Feuer am Donnerstagvormittag die Fassade der Eishalle zerstört. 50 Arbeiter wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei waren Arbeiter vor der Halle mit einem Gasbrenner mit dem Trocknen des Betonbodens beschäftigt. Dabei geriet die Fassade in Brand. Das Feuer frass sich die Isolation hoch. Die Feuerwehr musste mehrere hundert Quadratmeter der Metallfassade aufreissen, um den Schwelbrand einzudämmen.

Ob der Sportpark kommende Woche wie geplant eröffnet werden kann, ist darum ungewiss.

Die Eishalle gehört zum neu gebauten Sportpark Bergholz, der auch ein Fussballstadion und ein Hallenbad umfasst. Das Projekt kostet rund 58 Millionen Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel