Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz FDP Ausserrhoden für lockereres Rauchergesetz

Die Delegierten stimmen der Volksinitiative «Für gleichlange Spiesse beim Nichtraucherschutz» zu. Anders als die FDP Schweiz unterstützen sie auch die Änderung des Raumplanungsgesetzes.

Die Meinungen waren beim Raucherschutz hingegen verschieden. Mit 33 zu 17 Stimmen setzten sich die Befürworter der Raucher-Initiative schliesslich durch. Die Initiative verlangt, dass in kleineren Gastrobetrieben wieder geraucht werden darf. Die Initiative wird von Gastro Appenzellerland getragen.

Deutlicher war das Resultat bei der Stimmempfehlung zur nationalen Änderung des Raumplanungsgesetzes. Die Ausserrhoder FDP-Delegierten sagen mit 38 zu 10 Stimmen Ja und senden damit ein anderes Signal als die Delegierten der FDP Schweiz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel