Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Feuerverbot im Kanton Glarus

Im Glarnerland hat die Trockenheit zu einer grossen Waldbrandgefahr geführt. Die Behörden haben deshalb ein Feuerverbot erlassen.

Das Feuerverbot beschränkt sich auf den Wald und Gebiete in der Nähe von Wäldern. Im ganzen Kanton sowie in den angrenzenden Regionen bestehe grosse Waldbrandgefahr, hiess es. Die Gefahr erhöhe sich insbesondere an Hängen, die nach Süden ausgerichtet sind.

Bei zunehmendem Wind oder in Lagen mit einem grossen Anteil dürrer Vegetation nehme die Waldbrandgefahr ebenfalls rasch und deutlich zu. Die nächste Lagebeurteilung wollen die Behörden am Montag vornehmen.

Die Kantone St.Gallen, Thurgau und die beiden Appenzell haben bisher noch kein Feuerverbot erlassen. Sie mahnen jedoch zu erhöhter Vorsicht im Umgang mit Feuer.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel