Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Glarus untersucht die Arbeit seiner Gemeinden

Eine externe Studie soll die Schnittstellen zwischen den drei Glarner Gemeinden und dem Kanton untersuchen und Sparpotential ausloten.

Der Glarner Landrat hat an der Sitzung vom Donnerstag einem Kredit über 220'000 Franken zugestimmt. Gegen die Vorlage votierten die SVP und die Grünen. Erfolglos, das Geschäft wurde mit 31 zu 22 Stimmen angenommen.

Mit dem Kredit soll eine Untersuchung der Schnittstelle zwischen den drei Glarner Gemeinden und dem Kanton finanziert werden. Ziel ist es, mögliches Sparpotential auszuloten.

Bereits seit längerem bewilligt ist eine Effizienzanalyse, welche die Arbeit des Kantons analysiert. Der Abschlussbericht wird derzeit redigiert und soll Anfang 2014 vorliegen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel