Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Grossfahndung nach Postraub in Münchwilen

Zwei bewaffnete Männer haben am Freitagmorgen eine Filiale der Post in Münchwilen überfallen. Die eingeleitete Grossfahndung der Kantonspolizei Thurgau blieb vorerst erfolglos. Gefunden wurde in einem Wald der brennende Audi Kombi der flüchtenden Räuber.

Die beiden Unbekannten warteten kurz nach 7:15 Uhr bei der noch nicht geöffneten Poststelle an der Murgtalstrasse, bis ein Angestellter das Gebäude durch den Hintereingang betreten wollte. Sie bedrohten ihn und eine weitere Angestellte mit einer Pistole und einem Messer und forderten Bargeld. Wenig später flüchteten sie mit einem Auto in Richtung Wängi. Die Höhe der Beute ist nicht bekannt.

Die sofort eingeleitete Grossfahndung der Kantonspolizei Thurgau verlief bisher ergebnislos. Das mutmassliche Fluchtauto, ein grauer Audi Kombi mit Zürcher Kontrollschildern, konnte wenig später in einem Waldstück zwischen Wängi und Lommis brennend aufgefunden werden. Zur Zeit wertet die Polizei die zahlreichen Hinweise nach einem Zeugenaufruf in der Bevölkerung aus.

Audio
Fahndung vorerst erfolglos (11.03.2016)
00:42 min
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel