Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Güttinger Bevölkerung enerviert sich über «Regierungskrise»

Die Querelen im Güttinger Gemeinderat gehen weiter, auch nach der Gemeindeversammlung. Viele Einwohner finden, der Rat solle endlich wieder normal arbeiten. Dies zeigt eine Umfrage in der Gemeinde.

Im November forderte der Gemeinderat den Gemeindeamman auf, zurückzutreten. Man könne nicht mehr weiter zusammenarbeiten, so die Begründung. Gemeindeammann Eugen Staub lehnt einen Rücktritt ab und spricht von Mobbing.

Audio
«Die sollen arbeiten - dafür sind sie gewählt» (Philipp Inauen, 25.1.2013)
02:47 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.

Es sei wie im Kindergarten, hört man auf den Strassen Güttingen. Der Gesamtrat solle endlich wieder normal arbeiten, sagen die einen.

Andere finden es gebe nur eine Lösung: Der Gemeindeammann und der Gemeinderat müsse komplett zurücktreten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel