Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Halbe Million weniger für Thurgauer Schulen

Der Kanton Thurgau budgetiert für das kommende Jahr eine rote Null. Der Grosse Rat hat heute zum zweiten Mal den Voranschlag beraten. Zu reden gaben unter anderem die Ausgaben für die Schule. Hier spart der Rat eine halbe Million Franken.

Der Kanton Thurgau schreibt für das kommende Jahr eine rote Null: Bei Ausgaben von knapp zwei Milliarden Franken budgetiert er ein Defizit von acht Millionen Franken.

Sparauftrag deutlich gutgeheissen

Audio
Thurgauer Schulen müssen sparen (04.12.2013)
02:31 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.

Trotz des knapp ausgeglichenen Budgets will der Grosse Rat die Ausgaben einschränken. Zu spüren bekommt dies die Schule. Das Parlament stimmte deutlich einem Antrag zu, beim Amt für Volksschule eine halbe Million zu sparen. Wo genau das Geld einzusparen ist, liess der Rat offen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel