Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Hausbesuche bei Eltern in Frauenfeld

Die Stadt Frauenfeld startet ein Pilotprojekt, um Eltern zu unterstützen. Dabei besuchen sogenannte Elterntrainerinnen Familien und beraten sie während den ersten beiden Lebensjahren der Kinder.

Das Konzept stütze sich auf ein wissenschaftlich erprobtes Programm, schreibt die Stadt Frauenfeld in einer Mitteilung. Ausgebildete Mütter- und Väterberaterinnen bilden sich dabei zu Elterntrainerinnen weiter. Finanziert wird das Projekt von der Stadt, von der Kantonalen Fachstelle für Kinder-, Jugend- und Familienfragen, von Sponsoren und von der Perspektive Thurgau.

Eltern können das Programm freiwillig nutzen. Es richtet sich vor allem an Familien mit besonderen Herausforderungen. Die Unterstützung erfolgt in den Bereichen Pflege, Erziehung und Frühförderung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel