Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Herisau: Obstmarkt ohne Tiefgarage

Der Herisauer Gemeinderat verzichtet auf den geplanten Bau einer Tiefgarage unter dem Obstmarkt im Zentrum des Ausserrhoder Hauptorts. Aus finanziellen und strategischen Gründen habe der Rat seine Haltung geändert, sagt Gemeindepräsident Paul Signer.

Den Obstmarkt im Zentrum von Herisau will die Gemeinde schon lange erneuern.  An einer geplanten und umstrittenen Tiefgarage hat der Gemeinderat aber kein Interesse mehr. Man wolle sich auf andere zentrumsnahe Parkplätze konzentrieren, heisst es in einer Mitteilung. Auch finanzielle Gründe hätten zu diesem Haltungswechsel geführt.

Die Vorarbeiten für den neuen Obstmarkt laufen schon. In zwei bis drei Jahren will der Gemeinderat Herisau einen ersten Entwurf des neuen Platzes im Zentrum vorlegen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel