Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Kaum frische Luft: Kritik am Massnahmezentrum Bitzi

Häftlinge der geschlossenen Abteilung des Massnahmezentrums Bitzi in Mosnang kommen kaum raus. Das kritisiert die Nationale Kommission zur Verhütung von Folter. Ansonsten zeigt sich die Kommission von der Bitzi beeindruckt.

Die Haftbedingungen in der geschlossenen Abteilung seien «kritisch», heisst es in einem am Donnerstag veröffentlichten Bericht. Für einen längeren Strafvollzug sei diese Abteilung ungeeignet.

Audio
Kritik und Lob für Massnahmezentrum Bitzi (27.09.2013)
00:56 min
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.

Häftlinge dürften sich von Montag bis Freitag täglich nur 30 Minuten auf dem Sportaussenplatz bewegen, kritisiert die Kommission. Sonst stehe den Häftlingen lediglich ein halboffener, überdeckter Balkon aus Beton als Spazierhof zur Verfügung.

Abgesehen von der geschlossenen Abteilung sei der Strafvollzug im Massnahmezentrum Bitzi gesamtschweizerisch vorbildlich.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel