Kein «WEF der Frauen» in Bad Ragaz

Die Bezeichnung «World Economic Forum der Frauen» stand auf der Einladung in Anführungszeichen. Trotzdem findet Martin Leiter, Mediensprecher des Grand Resort in Bad Ragaz, die Bezeichnung sei «leider provokant» gewesen. Leider - denn der Anlass musste absagt werden.

Gebäude des Grand Resort in Bad Ragaz. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Im Grand Resort in Bad Ragaz hätte ein Treffen mit führenden Frauen aus der Wirtschaft stattfinden sollen. Keystone

Mehrere Referentinnen mussten ihr Engagement kurzfristig absagen. Deshalb konnte die Qualität des Gipfeltreffens für Frauen nicht garantiert werden. Das Treffen wurde abgesagt.

Neben Barack Obamas Schwester Auma Obama hätten noch andere erfolgreiche Frauen als Referentinnen auftreten sollen. Neben den Workshops standen ein Spa-Besuch und zwei Ausfahrten mit neuen Porsche Modellen auf dem Programm. Kosten inklusive zwei Übernachtungen im Grand Resort: 3'500 Franken pro Person.