Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Keine Kultur in der Reithalle St. Gallen

Der Stadtrat will die Reithalle nicht in ein Kulturzentrum verwandeln. Denn die Halle werde durch den Reitsport viel genutzt und ein Umbau wäre mit hohen Kosten verbunden. Der Stadtrat rät deshalb die entsprechende Initiative ohne Gegenvorschlag abzulehnen.

Die Nutzung der Reithalle durch den Reitsport sei hoch, besonders Voltigier-Vereine nehmen das Angebot der Halle wahr. Dieses Angebot sei wichtig und soll bestehen bleiben, schreibt der Stadtrat in seiner Begründung.

Auch finanzielle Gründe führt der Stadtrat auf. Würde die Initiative angenommen, müsste die Reithalle für die kulturellen Nutzungen umfassend umgebaut und mit Infrastrukturen ausgestattet werden. Dafür werden die Kosten auf rund sechs Millionen Franken geschätzt.

Das St. Galler Stadtparlament berät nun über die Initiative. Das letzte Wort haben die Stimmbürgerinnen und -bürger an der Urne.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel