Zum Inhalt springen

Header

Audio
Erneut tödlicher Unfall auf Pannenstreifen
Aus Regionaljournal Ostschweiz vom 12.08.2019. Bild: Kantonspolizei St. Gallen
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.
Inhalt

Kollision auf Pannenstreifen Zwei Todesopfer nach Unfall auf A1

  • Auf der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau (SG) hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
  • Zwei Frauen sind dabei ums Leben gekommen. Fünf weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei St. Gallen fuhr der Lenker eines zivil eingelösten Militärfahrzeugs wegen Motorproblemen auf den Pannenstreifen. Aus unbekannten Gründen geriet kurz darauf ein anderes Auto kontinuierlich auf den Pannenstreifen und prallte gegen das stehende Fahrzeug.

Das Auto des mutmasslichen Unfallverursachers war in Frankreich eingelöst, an Bord befanden sich fünf Personen. Für zwei Frauen kam jede Rettung zu spät. Sie verstarben noch auf der Unfallstelle. Der Zustand einer weiteren Mitfahrerin sei kritisch. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt, ein weiterer Mitfahrer erlitt diverse Knochenbrüche.

Das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen wurde durch den Aufprall auf das Dach geschleudert. Der Fahrer verletzte sich unbestimmt, werde das Spital aber bald verlassen können, schreibt die Polizei.

Vor Ort war ein Grossaufgebot der Kantonspolizei St. Gallen, des Rettungsdienstes sowie der örtlichen Feuerwehr im Einsatz. Zudem standen zwei Rettungshelikopter im Einsatz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel