Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Liechtensteiner Bohrer für Schwellenländer

Der neue Konzernchef der Firma Hilti heisst Christoph Loos. Er war in den letzten drei Jahren für die Schwellenländer - die sogenannten «Emerging Markets» - zuständig. Also für Länder wie Brasilien, Indien oder China. Das Schaaner Unternehmen will gerade in diesen Ländern wachsen.

«Wenn man sich die Entwicklung des globalen Baumarktes ansieht, findet in diesen Ländern einfach deutlich mehr Wachstum statt», sagt Loos gegenüber dem «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF 1. Die Firma Hilti ist in diesen Märkten in den vergangenen Jahren bereits stark gewachsen und möchte noch weiter ausbauen.

Audio
Spezialprodukte für die «Emerging Markets»
05:48 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 48 Sekunden.

Europa macht im Moment aber immer noch die Hälfte des Umsatzes aus. «Das ist unser Heimmarkt und wird auch in Zukunft das Herzstücks unseres Konzerns bleiben», sagt der neue Konzernchef Christoph Loos weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel