Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Linthgebiet fühlt sich unverstanden

Nach dem Standortentscheid zur Kantonsschule in Wattwil reagieren Politiker aus dem Linthgebiet ungehalten. Dass die Kantonsschule in Wattwil bleiben soll, wollen sie nicht akzeptieren.

Das letzte Wort sei noch nicht gesprochen, sagt Yvonne Suter von der Interessengemeinschaft Pro Bildungsstandort Linthgebiet. Sie wolle weiter dafür kämpfen, dass eine neue Kantonsschule im Linthgebiet gebaut werde. Den Entscheid der St. Galler Regierung, die Kantonsschule in Wattwil zu belassen, kann sie nicht verstehen.

Audio
«Das ist nur eine Beruhigungstablette» (8.5.2014)
01:49 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Die Regierung bietet dem Linthgebiet im Gegenzug aber auch etwas. So sollen Schüler künftig auch im Kanton Schwyz in die Kantonsschule gehen dürfen.

Zudem plant die Regierung quasi als Ersatz ein neues Weiterbildungszentrum in Rapperswil-Jona.

Der Stadtpräsident von Rapperswil-Jona, Erich Zoller, ist dennoch enttäuscht. Er glaube noch nicht daran, dass diese Versprechen wirklich umgesetzt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel