Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Nach Brand: Sämtliche Angestellte werden weiterbeschäftigt

Nach dem Grossbrand in der Gärtnerei Rutishauser in Züberwangen haben sich die Betreiber gestern entschieden, keine Kündigungen auszusprechen. Allerdings müssen die rund 60 Mitarbeiter vorerst flexibel sein.

Derzeit arbeitet ein Teil der Mitarbeiter Überstunden ab oder wird an anderen Standorten eingesetzt. Dies sagte der Kommunikationsverantwortliche Ralph Dietsche gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF. Zwei Lehrlinge werden in anderen Gärtnereien beschäftigt.

Audio
Keine Kündigungen (17.09.2013)
00:31 min
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Beim Grossbrand in der Produktion der Gärtnerei wurden eine Million Topfpflanzen sowie ein Grossteil der Gewächshäuser zerstört. Der Brand wütete auf einer Fläche, die etwa der Grösse von 20 Fussballfeldern entspricht.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel