Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Neue Kameras überführen Fussballfans

Maskierte Fans zündeten Pyros in der St. Galler AFG-Arena. Ihre Kollegen hielten eine Fahne so, dass die anderen sich darunter maskieren konnten, ohne erkannt zu werden. Die vier Helfer wurden dank neuer Technik im Stadion identifiziert.

Die Fans, welche die Fackeln abbrannten, konnten nicht identifiziert werden. Dank der Bilder der neuen hochauflösenden Kameras in der AFG-Arena wurden aber vier Helfer identifiziert und gefasst. Dies gab die St. Galler Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung bekannt.

Audio
Zu Hause weitere Pyros gefunden (17.09.2013)
00:35 min
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

An zwei Spielen in diesem Jahr wurden mit Fahnen Fans abgedeckt, die sich darunter maskierten. Vier Fans, die jeweils die Fahnen hielten, wurden in einem beschleunigten Verfahren zu bedingten Geldstrafen verurteilt.

Weitere Fans, die auch an den Aktionen beteiligt waren, konnten ebenfalls identifiziert werden. Einer konnte sein Verhalten erklären und das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt. Eine Person, die sich an weiteren Aktionen rund um Fussballspiele beteiligt hatte, muss vor Gericht. Ein weiterer Mann konnte noch nicht gefasst werden. Er wird in einem ordentlichen Verfahren Stellung nehmen müssen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel