Neuer Chef für FCSG-Event AG

Pascal Kesseli heisst der neue Chef der FC St.Gallen Event AG. Er tritt im Sommer die Nachfolge von Sascha Roth, dem Finanzchef der Event AG, an. Dieser hatte nach dem Ausscheiden von Bill Mistura zum Ende des letzten Jahres interimistisch den Posten übernommen.

Pius Kesseli Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der 39-jährige Pascal Kesseli wird CEO der FCSG-Event AG. zvg

Kesseli wird ab dem 1. Juli 2013 die Geschäftsleitung der FC St.Gallen Event AG übernehmen. Bis dahin wird er nach wie vor als CEO der Firma Faserplast AG tätig sein und seine dortige Nachfolge regeln, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der 39-Jährige, der verheiratet und Vater einer Tochter ist, hatte die Faserplast
AG 2001 als Teilhaber übernommen und über die letzten Jahre zu einem internationalen Produktionsunternehmen geformt.

Mit den Strukturen des FC St.Gallen sei der gebürtige Ostschweizer bestens vertraut, heisst es in der Mitteilung weiter. Er fungiere seit 2011 als Mitglied des Verwaltungsrates der FC St.Gallen AG sowie der FC St.Gallen Event AG.