Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Oper «Attila»: Rund 100 Leichen fehlen

Der Lastwagen mit den rund 100 Requisiten ist in St. Gallen überfällig - für das Bühnenbild hätten auch «Leichen» geliefert werden sollen. Das Theater St. Gallen ist brüskiert. Der Transport sitze wohl irgendwo zwischen der Schweiz und Italien am Zoll fest.

Die rund 100 Leichen und Leichenteile seien in Rom für das Bühnenbild von «Attila» angefertigt worden, erklärt Diana von Ow vom Theater St. Gallen gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz».

Audio
Ohne Leichen kein Bühnenbild (05.06.13)
01:17 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

Warum der Lastwagen aus Rom noch nicht in St. Gallen eingetroffen sei, darüber könne nur spekuliert werden. «Wir wissen es nicht. Wir haben den Fahrer nicht erreicht«, so die Mediensprecherin. Vermutlich sitze der Lastwagen aber am Zoll fest.

Von Ow hofft, dass die Requisiten so bald wie möglich auf dem Klosterplatz eintreffen. Denn: Die Zeit eilt. «Attila» feiert in gut zwei Wochen Premiere. «Die Leichen und Leichenteile werden für das Bühnenbild dringend benötigt, ohne sie geraten die Aufbauarbeiten ins Stocken», so von Ow.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel