Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Rapperswil-Jona Lakers in finanzieller Krise

Beim Eishockeyclub Rapperswil-Jona klafft ein grosses Loch in der Kasse. Trotz grosszügiger Geldgeber schliesst der Klub das Jahr mit einem Verlust von 1,23 Millionen Franken ab. Nun sollen die Aktionäre einer Rettungsaktion zustimmen.

Nach dem Abstieg in die Nationalliga B ist die Krise beim Eishockeyclub Rapperswil-Jona Lakers noch nicht ausgestanden. Der Verwaltungsrat orientierte die Aktionäre, dass verschiedene Massnahmen nötig sind, um langfristig überleben zu können. Unter anderem ist ein Kapitalschnitt vorgesehen, wie Verwaltungsrat Sandro Ruggli eine Meldung der «Zürichsee-Zeitung» bestätigt. Der Verwaltungsrat schlägt vor, den Nennwert der bestehenden Papiere zu reduzieren (von 100 auf 20 Franken), zugleich sollen 94'000 neu verkauft werden. Ausserdem brauche es weitere Gelder von Gönnern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel