Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Romanshorner ziehen die Bremse

Für die Verwaltung der Stadt Romanshorn gibt es keine neue Lösung. Die Stimmberechtigten lehnten ein neues Stadthaus in der alten Post deutlich ab. Damit bleibt die Verwaltung an vier Standorten.

  • 1964 Romanshorner sagten Nein zu der neuen Lösung
  • 977 Personen sagten Ja
  • Der Stadtrat kündigte im Vorfeld an, dass bei einem Nein viel Geld in das alte Gemeindehaus investiert werden müsse.

Der Romanshorner Stadtrat sucht seit Jahren eine neue Lösung für die Büros der Stadtverwaltung. Das Gemeindehaus ist nicht rollstuhlgängig und erfüllt auch sonst die Anforderungen nicht. Zudem gibt es Büros an drei weiteren Standorten. Der Stadtrat wollte deshalb die alte Post beim Bahnhof mieten und dafür jährlich 582'000 Franken Miete bezahlen. Das war einer Mehrheit der Bevölkerung zu teuer.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel