Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schulhaus Sanierung 20 Millionen für St. Galler «Flade»

Die katholische Sekundarschule in St. Gallen - die «Flade» - ist in die Jahre gekommen und entspreche nicht mehr den Bedürfnissen einer modernen Schule. Dies schreibt der Administrationsrat der katholischen Kirche St. Gallen. Aus diesem Grund müsse das Schulhaus saniert werden.

Mehr Schüler erwartet

Der Kredit für die Arbeiten beträgt 20 Millionen Franken. Mit dem Geld soll das Schulhaus zudem erweitert werden. Zum einen fehlen heute Schulräume, zum andern rechnet die «Flade» in den kommenden Jahren mit steigenden Schülerzahlen, heisst es in der Mitteilung.

Das Parlament der katholischen Kirche, das Kollegium, hat dem Kredit zugestimmt.

Audio
«Flade» braucht mehr Platz
aus Regionaljournal Ostschweiz vom 20.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel