Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Sorgenfalten bei Ostschweizer Tourimus nach Raiffeisen-Aktion

Mitglieder der Raiffeisenbank erhielten diesen Sommer Ermässigungen für Tourismusangebote in der Ostschweiz. Das hat die Zahlen in die Höhe schnellen lassen. Die Anzahl der Logiernächte lässt sich aber kaum halten.

40'000 Logiernächte und 58'000 Bergbahnfahrten in der Ostschweiz: Das ist das vorläufige Resultat einer Ermässigungsaktion für Raiffeisen-Mitglieder. Astrid Nakhostin von St. Gallen-Bodensee-Tourismus ist sehr zufrieden mit den Zahlen. Bei den Logiernächten verzeichnete die Region ein Plus von vier Prozent.

Beim Blick in die Zukunft machen sich bei Nakhostin allerdings auch Sorgenfalten breit: «Es ist eine grosse Herausforderung, dass wir auf diesen Zahlen aufbauen können.» Ähnliche Aktionen wurden in der Vergangenheit auch in anderen Tourismusregionen durchgeführt. Der langfristige Effekt ist umstritten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel