Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Spartak Moskau mobilisiert Fans gegen den FC St. Gallen

Vor dem Europa-League-Hinspiel war der FC St. Gallen für die Russen kein Thema. Nach dem 1:1 in St. Gallen werden die Ostschweizer ernst genommen.

Spartak Moskau ist ein Rekordklub, der auf viele nationale wie auch internationale Erfolge zurückblicken kann. Dagegen ist sein Erstrundengegner in der Europa-League, der FC St. Gallen, international gesehen ein weitgehend unbeschriebenes Blatt. Entsprechend klein war die Beachtung, welche die Russen den Ostschweizern vor dem Hinspiel schenkten.

Audio
Einschätzungen von SRF Russland-Korrespondent Christof Franzen (29.08.2013)
02:32 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 32 Sekunden.

Mit dem 1:1 am vergangenen Donnerstag hat sich der FCSG nun aber Respekt verschafft. Ein Überraschungserfolg der St. Galler scheint zumindest nicht mehr ganz ausgeschlossen. Entsprechend reagiert Spartak: Auf seiner Homepage ruft der Verein die Fans auf, den Klub beim Rückspiel zu unterstützen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel