Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Gallen zufrieden mit Start von ePolice

Seit drei Monaten können St. Gallerinnen und St. Galler Velodiebstähle oder Sachbeschädigungen online melden. Am häufigsten wird das Portal bei Velodiebstählen genutzt: Ein Drittel der Anzeigen erfolgte online.

Insgesamt seien in den ersten drei Monaten 148 Online-Anzeigen eingegangen, sagt Gian Andrea Rezzoli von der St. Galler Kantonspolizei. 115 davon betrafen Velodiebstähle. Insgesamt gab es in den drei Monaten rund 300 entsprechende Anzeigen. Das ein Drittel der Anzeigen via Internet eingegangen sei, sei ein Erfolg und entspreche den Erwartungen, sagt Rezzoli. Die Zahl der Online-Anzeigen werde weiter zunehmen, ist er überzeugt.

Audio
«Die Internetanzeigen werden weiter steigen» (31.1.2014)
01:15 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

St. Gallen führte den Internet-Polizeiposten zusammen mit den Kantonen Zürich, Bern, Freiburg, Zug und Schaffhausen ein. Es sind die ersten Kantone in der Schweiz. Die Kosten für alle Kantone belaufen sich auf jährlich 430‘000 Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel