Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Galler Erdbeben führt zu Marschhalt in Vorarlberg

Die Vorarlberger Kraftwerke haben in den vergangenen Jahren mehrere 100'000 Euro in die Erforschung der Erdwärme investiert. Am Freitag haben sich Vorarlberger Politiker in St. Gallen über das Geothermie-Projekt informiert. Das österreichische Bundesland will nun vorerst abwarten.

Er habe in St. Gallen sehr viele Informationen erhalten, sagt der Vorarlberger Landesrat Erich Schwärzler. Für ihn sei klar, dass die Geothermie in Vorarlberg erst weiter vorangetrieben werde, wenn man wisse, wie es in St. Gallen weitergehe. Schwärzler will deshalb in engem Kontakt mit den Ostschweizern bleiben.

Audio
«Wir bleiben in engem Kontakt» (14.09.2013)
01:18 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Im Raum Bregenz und im Raum Feldkirch wurden in den letzten Jahren geeignete Untergründe entdeckt, um Erdwärme zu fördern. Ob es dort aber jemals dazu kommen werde, stehe noch in den Sternen, sagt Schwärzler gegenüber der Sendung «Regionaljournal Ostschweiz» von Radio SRF.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel