Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz SVP und SP kämpfen in Ausserrhoden Schulter an Schulter

Der Ausserrhoder Kantonsrat hat sich für eine Reduktion der Regierungssitze auf fünf ausgesprochen. Das Thema ist damit aber noch lange nicht vom Tisch. SVP und SP wollen dagegen ankämpfen.

Voraussichtlich im Mai 2014 wird das Volk über die Verfassungsrevision entscheiden. SVP-Präsident Edgar Bischof kündigte bereits im Kantonsrat an, dass sich seine Partei mit allen Mitteln für sieben Regierungsräte in Appenzell Ausserrhoden einsetzen wolle. Auch die SP zeigte sich mit dem Entscheid unzufrieden.

Audio
SVP und SP halten ausnahmsweise zusammen (11.6.2013)
01:35 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 35 Sekunden.

Erstaunlich ist dieses Abstimmungsresultat im Kantonsrat vor allem deshalb, weil sich die Parteien in der Vernehmlassung noch ganz anders geäussert hatten. Einzig die unbedeutende EVP sprach sich für fünf Regierungsräte aus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel