Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgauer Bauern stehen nicht uneingeschränkt zur Verfügung

Die Thurgauer Bauern sind unzufrieden mit den Betriebskontrollen. Die Kontrollen würden zu lange dauern, kritisieren sie.

Die Thurgauer Landwirte sind unzufrieden mit den Tierschutzkontrollen. Unverhältnismässig seien sie, sagt Markus Hausamann, der Präsident des

Audio
«Nur der Zeitaufwand wird kritisiert» (09.04.2016)
00:23 min
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Thurgauer Landwirtschaftsverbandes. Die Kontrollen würden bis zu vier Stunden dauern. Für die Landwirte ist dies zu lange.

Schon letztes Jahr interveniert

Die Landwirte fordern, dass unangemeldete Kontrollen maximal eine halbe Stunde dauern. Alles andere müsse angemeldet werden, so Hausamann. Der Verband hat diesbezüglich schon im vergangenen Jahr das Gespräch mit dem Kanton gesucht. Erneute Reklamationen aus den landwirtschaftlichen Kreisen liessen den Verband nun wieder aktiv werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel