Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Toter in Kloten: Thurgauer verhaftet

Der Mann, der in Kloten tot aufgefunden wurde, wurde umgebracht. Das teilt die Zürcher Staatsanwaltschaft mit. Der mutmassliche Täter sitzt bereits in Haft. Er ist geständig.

Am Freitag wurde in einer Gewerbeliegenschaft in Kloten ein 28jähriger Mann tot aufgefunden. Schnell gab es Gerüchte über ein Verbrechen. Nun bestätigen Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft: «Der Mann wurde Opfer eines Tötungsdeliktes.» Ein 33jähriger Mann aus dem Kanton Thurgau hat die Tat grundsätzlich gestanden. Es handelt sich um einen Bekannten des Toten.

Audio
Mutmasslicher Täter geständig (Nicole Freudiger, 13.02.2013)
01:36 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 36 Sekunden.

«Die genauen Hintergründe und die Motive der Tat sind noch nicht bekannt», sagt die zuständige Staatsanwältin Bettina Groth zum «Regionaljournal». Sie bestätigt aber,  dass die Polizei im Büro des Toten eine Indoor-Hanfplantage gefunden hat. Ob ein Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt bestehe, sei aber noch nicht klar. Die Staatsanwaltschaft hat nun Untersuchungshaft beantragt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel