Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Von rot zu bunt: Appenzeller Bahnen werden zum Werbeträger

Die Appenzeller Bahnen haben auf der Strecke St. Gallen – Trogen einen Zug als Werbeträger verkauft. Weitere Züge könnten folgen.

Seit rund einem Monat verkehrt auf der Strecke St. Gallen – Trogen ein Werbezug. Die Appenzeller Bahnen habe diesen an die Berit Klinik als Werbeträger verkauft.

Audio
40'000 Franken für die Werbefläche (14.04.16)
01:22 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

40'000 Franken bezahlt diese jährlich. Dieses Angebot bestehe bei den Appenzeller Bahnen schon seit längerer Zeit, erklärt Mediensprecher Alexander Liniger. Bisher sei das Interesse aber gering gewesen.

Unveränderte Haltestelle

Die Klink liegt unmittelbar bei der Haltestelle Vögelinsegg. Dies hat die Appenzeller Bahnen veranlasst, die Fahrgäste durch den Lautsprecher auf die Klinik aufmerksam zu machen. Die Haltestelle heisse aber nach wie vor «Vögelinsegg», wie Mediensprecher Alexander Liniger gegenüber dem Regionaljournal erklärt.

Weitere Züge könnten folgen

Die Appenzeller Bahnen schliessen nicht aus, dass weitere Züge als Werbeträger verkauft werden. Wenn sich potenzielle Geldgeber finden lassen, dann sei man bereit die roten Züge mit Werbung zu bedrucken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel