Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM-Qualifikation Ein neutraler Boden für die Schweizer Handballer

In der St.Galler Sporthalle Kreuzbleiche wurden schon grosse Spiele ausgetragen. 1986 fanden unter anderem in St.Gallen die Spiele der Handball-Weltmeisterschaft statt, 2006 die Europameisterschaft. Da könnte man meinen, der Hallenboden genüge den Anforderungen. Doch für das WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch der Schweiz gegen Bosnien-Herzegowina muss die Kreuzbleiche-Halle umgerüstet werden.

Boden und Catering müssen stimmen

Auf den bestehenden grünen Boden werden blaue Kunststoff-Platten verlegt. «Es dürfen keine anderen Markierungen zu sehen sein, es muss ein reines Handball-Feld sein», sagt Marc Ammann, der die Arbeiten koordiniert.

Auch das Catering-Angebot muss stimmen. «Der Platz ist knapp, wir müssen da improvisieren», sagt Ammann. Für das Länderspiel ist St.Gallen aber gerüstet. Rund 50 Freiwillige haben die Halle hergerichtet.

Das WM-Qualifikationsspiel Schweiz–Bosnien-Herzegowina am Mittwoch wird von SF2 live ab 18.30 Uhr übertragen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel