Zum Inhalt springen

Handball Schweiz Zwei Schiedsrichter mit ungewöhnlicher Karriere

Morad Salah und Arthur Brunner sind erst 25- und 26-jährig. Trotzdem sind die beiden St.Galler seit zwei Jahren die beiden besten Handballschiedsrichter der Schweiz.

  • Die jüngsten Schiedsrichter, die je ein Nationalliga A-Spiel leiteten.
  • Die jüngsten Schiedsrichter, die vom europäischen Handball-Verband für internationale Spiele eingesetzt wurden.

So standen Arthur Brunner und Morad Salah an diesem Wochenende in der Champions League in der Ukraine im Einsatz und sorgten dafür, dass die Partie zwischen Saporoschje und Dynamo Bukarest problemlos gespielt wurde.

Unser grosses Ziel, einmal den Final der Olympischen Spiele zu leiten.
Autor: Arthur Brunner und Morad SalahHandballschiedsrichter

Die bisher eindrückliche Schiedsrichterkarriere von Arthur Brunner und Morad Salah zeigt weiter nach oben. Im kommenden Jahr leiten sie Partien an den A-Weltmeisterschaften, womit erstmals seit über 20 Jahren wieder Schweizer Schiedsrichter für das wichtigste Handballereignis nominiert wurden.