42. Zuger Messe ist eröffnet

In Zug sind am Samstag zum 42. Mal die Türen der Zuger Messe aufgegangen. Die Verantwortlichen erwarten über 80'000 Besucherinnen und Besucher; 430 Aussteller präsentieren sich. Gastkanton ist dieses Jahr der Kanton Waadt.

Mann vor Plakat. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Peter Binggeli verantwortet seine erste Zuger Messe als Geschäftsführer. SRF

Die Eröffnung sei bei strahlendem Herbstwetter über die Bühne gegangen, sagt der neue Geschäftsführer der Zuger Messe, Peter Binggeli, gegenüber dem Regionaljournal Zentralschweiz. Der Gastkanton Waadt habe sich in einem wunderschönen Rahmen präsentieren können.

Höhepunkte der 42. Zuger Messe seien die verschiedenen Sonderschauen - es seien so viele wie noch nie. Binggeli erwähnt unter anderen die Sonderschau der Nagra, jene zur Sonnenenergie, jene des Kantons Zug oder die Sonderschau des Alimentariums in Vevey.

Die Zuger Messe dauert bis am 27. Oktober.