Auktion in Sursee: Sportfohlen unter dem Hammer

Am Wochenende fand in der Stadthalle Sursee die 26. Sportfohlenauktion statt. 30 Fohlen kamen dabei unter den Hammer - Fohlen, welche die Züchter des Vereins der Luzerner Warmblutpferdezucht gezogen haben.

Video «pferde sursee» abspielen

Fohlenauktion in Sursee

0:59 min, vom 26.9.2016

Mit viel Sachverstand und Leidenschaft züchten die Mitglieder zukünftige Sportfohlen. Viele ehemalige Auktionsfohlen der letzten Jahre haben sich zu Prämienzuchtstuten oder Siegerpferden an den Schweizer Meisterschaften in Avenches entwickelt.

Die jungen Hengste und Stuten wurden am vergangenen Samstag zu einem Durchschnittspreis von Fr. 9'320 versteigert. Eines davon ist Sierra Flores - ein Springfohlen aus der Zucht von Ueli Egli aus Altishofen. Das Fohlen wechselte für Fr. 15'500 den Eigentümer.

Regionaljournal Zentralschweiz, 17:30 Uhr