Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Bahnübergang Büren in Nidwalden ab sofort gesperrt

Als Reaktion auf zwei Beinaheunfälle schliesst die Zentralbahn den ungesicherten Bahnübergang Büren in Oberdorf im Kanton Nidwalden. Dieser bleibt bis zu seiner Sanierung zu.

Beim Bahnübergang Büren kam es in den vergangenen Wochen zu zwei Beinahekollisionen mit Zügen der Zantralbahn und Velofahrern. Jetzt wird der Bahnübergang Büren bis zu seiner Sanierung geschlossen, wie die Zentralbahn am Freitag mitteilte.

Das Bundesamt für Verkehr schreibt vor, dass bis Ende 2014 alle unbewachten Bahnübergänge sicher gemacht, oder geschlossen werden. Die Zentralbahn arbeitet seit einem Jahr mit den örtlichen Behörden an einer Lösung für den Übergang. Geplant ist eine Unter- oder Überführung bei der Kantonsstrasse und dem Bahngeleise.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel