Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Gerade junge Leute messen sich gerne untereinander» (17.11.2017)
Aus Regi LU vom 17.11.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Berufsmeisterschaft in Horw Betreuungsprofis messen sich in Berufsmeisterschaft

An fünf Standorten in der Deutschschweiz messen sich rund 50 Männer und Frauen in regionalen Wettkämpfen.

13 Kantone der Deutschschweiz veranstalten zusammen die ersten regionalen Berufsmeisterschaften der Betreuungsprofis. Der Wettbewerb findet am Samstag zeitgleich an fünf Standorten statt; in Zürich, Bern, Aargau, St. Gallen und in Horw. In Horw findet der Wettbewerb ab 13.30 Uhr in der Stiftung Brändi statt.

Dabei messen sich rund 50 Teilnehmerinnen der Berufsgattung «Fachpersonen Betreuung» FaBe. Mit der Meisterschaft soll der Beruf einer breiten Öffentlichkeit gezeigt und bekannter gemacht werden.

Der Wettbewerb ist nur eine der Massnahmen, um den Job bekannter zu machen.
Autor: Esther Müller Geschäftsführerin zodas

FaBe-Berufsleute engagieren sich in der Betreuung von Kindern, Betagten und Menschen mit einer Beeinträchtigung. Der Wettbewerb ist in Form eines Postenlaufs aufgebaut. An jedem Posten muss eine Aufgabe gelöst werden. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden dabei von Fachpersonen bewertet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel