Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Brände halten Feuerwehren auf Trab

Gleich zu mehreren Bränden mussten die Feuerwehren ausrücken. In Silenen, Oberwil und Steinen brannten Häuser und ein Stall. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand aber teilweise hoher Sachschaden.

In einem Wohn- und Geschäftshaus in Silenen im Kanton Uri hat es in der Nacht auf Samstag gebrannt. Die Bewohner der beiden Wohnungen im Haus mussten vorübergehend umquartiert werden.

Ursache des Feuers war ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Neben dem eigentlichen Brandschaden entstand ein Sachschaden von ungefähr 150'000 Franken.

Audio
Feuerwehren mussten diverse Einsätze leisten (24.8.2013)
00:49 min
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

In Oberwil bei Zug brannte am Freitagabend ein Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr rettete mit einer Leiter zwei Personen aus dem Gebäude und brachte das Feuer rasch unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Es entstand hoher Sachschaden, teilen die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit.

Oberhalb von Steinen ist am Samstag ein Stall fast vollständig abgebrannt. Der Bauer konnte sein Vieh unversehrt in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Feuers war noch nicht bekannt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel