Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Brand in Seewen verursacht grossen Sachschaden

Ein Brand hat in der Nacht auf Freitag in Seewen einen Stall sowie Fahrzeuge und Maschinen zerstört. Die Feuerwehr konnte 60 im Stall untergebrachte Ziegen vor den Flammen retten. Die Brandursache ist unklar. Der Sachschaden beträgt mehrere 100'000 Franken.

Kurz vor 2.30 Uhr meldeten Anwohner das Feuer bei der Polizei. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot an, wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte. Die Feuerwehrleute aus Schwyz konnten 60 Ziegen aus dem Stall befreien, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern und den Brand löschen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Gebäude und den dort eingestellten Fahrzeugen und Maschinen dürfte gross sein. Erste Schätzungen gehen von mehreren 100'000 Franken aus. Auch die Brandursache ist noch unklar. Spezialisten der Polizei sind am Ermitteln.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel