Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Calida mit stabilen Zahlen - dank Luxuswäsche

Der Wäschehersteller Calida mit Sitz in Sursee konnte den Umsatz im letzten Geschäftsjahr halten. Hauptsächlich dank den Luxus-Dessous der Marke Aubade.

Der Surseer Wäschehersteller Calida hat 2012 seinen Umsatz dank Luxus-Dessous der Marke Aubade bei 203,1 Millionen Franken stabil halten können. Bei Aubade erreichte der Absatz einen neuen Rekord von 65,4 Millionen. Der Gewinn ging um 2,3 Millionen auf 20,6 Millionen Franken zurück.

Den Rückgang des Reingewinns führte das Unternehmen darum zum einen auf den Fiskus und zum anderen auf den leicht gestiegenen Finanzaufwand zurück. In den Lokalwährungen konnte Calida den Umsatz auf Vorjahresniveau halten. In Schweizer Franken resultierte ein leichter Rückgang um 1,5 Prozent. Als Stütze erwies sich der Umsatz im Detailhandel, der Umsatz im Grosshandel war dagegen weiter rückläufig.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel