Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Cham Paper verkauft italienische Fabriken

Die Cham Paper Group steigt aus der Rohpapierproduktion aus und verkauft ihre italienischen Papierfabriken in Carmignano und Condiono an die österreichische Delfort Group. Der Transaktionswert beträgt rund 86 Millionen Euro, darin enthalten sind Bankschulden von rund 45 Millionen.

Über weitere Details des Kaufvertrages sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Übernahme muss noch von den zuständigen Wettbewerbsbehörden genehmigt werden.

Das in Traun domizilierte Familienunternehmen Delfort entwickelt, produziert und vertreibt mit rund 1750 Beschäftigten Spezialpapiere in fünf Werken in Österreich, Ungarn, Tschechien und Finnland.

Die Aktivitäten der Cham Paper Group in der Schweiz würden durch

den Verkauf der italienischen Werke nicht tangiert, schreibt das Unternehmen weiter. Die industrielle Tätigkeit in der Schweiz konzentriere sich seit diesem Jahr auf die Veredelung zugekaufter Rohpapiere sowie die Entwicklung, Markteinführung und den Vertrieb hochwertiger Produktgruppen und Dienstleistungen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel