Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz CKW-CEO Andrew Walo wird neuer Axpo-Chef

Die Centralschweizerischen Kraftwerke CKW müssen einen neuen Chef suchen. Der jetzige CEO Andrew Walo wird neuer Konzernchef der Axpo. Walo übernimmt am 1. Februar 2014 die Nachfolge von Heinz Karrer.

Die CKW gehört zum Energiekonzern Axpo. Walo leitet die CKW-Gruppe seit 2004. Diese ist mit rund 1700 Mitarbeitenden eines der grössten Unternehmen in der Zentralschweiz.

«Mit Walo haben wir den richtigen Chef mit den besten Voraussetzungen gefunden, um die grossen Herausforderungen der Zukunft anzugehen», wird Axpo-Verwaltungsratspräsident Robert Lombardini in einer Mitteilung zitiert.

Audio
Andrew Walo zu seinem Wechsel zur Axpo (8.11.2013)
03:02 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 2 Sekunden.

«Neben seinem Leistungsausweis als CKW-Chef und seiner Branchenerfahrung sprach auch Andrew Walos klare unternehmerisch-industrielle Ausrichtung für ihn, heisst es in der Mitteilung weiter.

Andrew Walo selber ist sehr gespannt auf seine neue Aufgabe. Wie er die Axpo führen will, verrät er aber noch nicht.

Bis im Februar gehört meine Energie voll und ganz der CKW.
Autor: Andrew Walo

Die Suche nach einem Nachfolger für Walo werde umgehend in Angriff genommen, teilt die CKW mit. Auf Strategie, Organisation und Positionierung der CKW innerhalb des Axpo-Konzerns habe der personelle Wechsel keinen Einfluss.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel