Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz CKW will ihre Werkhöfe aus Platzgründen zügeln

Die Centralschweizerische Kraftwerke AG, CKW will die Werkhöfe in Sursee und Reussbühl nach Büron und Inwil verlegen. Bis 2021 will die CKW 60 Millionen Franken in drei Neubauten investieren.

Die Werkhöfe dienten dazu, die Stromversorgung sicherzustellen und Versorgungsunterbrüche rasch zu beheben. Die neuen Standorte in Inwil und in Büron seien gut erreichbar und verfügten über genügend Fläche, teilt die CKW am Freitag mit.

Voraussichtlich im Sommer entscheiden die Stimmbürger von Büron und Inwil über die nötigen Einzonungen. Je nach Entwicklung will die CKW bis 2021 auch den Hauptsitz in Rathausen in der Gemeinde Emmen erweitern.

Weitere Werkhofstandorte der CKW im Kanton Luzern sind Schüpfheim, Wolhusen und Willisau.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel