Luzerner Fasnacht Der Fritschivater 2017 heisst Rolf Willimann

Der Treuhänder und Immobilienverwalter Rolf Willimann ist der Fritischivater im 2017. An ihrem Jahresbot hat die Zunft zu Safran den 56-jährigen zum Zunftmeister und Fritschivater erkoren. Willimann ist seit 25 Jahren in der Zunft aktiv.

Der Fritischivater 2017 Rolf Willimann und seine Frau Heike. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der Fritischivater 2017 Rolf Willimann und seine Frau Heike. zvg

Der traditionelle Jahresbot ist die Jahresversammlung der Zunft zu Safran. Er findet an Neujahr statt. An diesem Anlass wird auch bestimmt, wer als Fritischivater die Luzerner Fasnacht begleitet.

Rolf Willimann ist seit 1991 Mitglied der Zunft zu Safran. Seit 2001 ist er auch Geschäftsführer des Luzener Fasnachtskomitees. Laut Mitteilung der Zunft habe Willimann die Wahl «erfreut angenommen». Die Aufgabe als Fritischivater ist ein Engagement, das mit vielen Terminen und Veranstaltungsauftritten verbunden ist.